drumschool rotenburg
individuell gestalteter Schlagzeugunterricht in Rotenburg und Bremen

Hallo!

Mein Name ist Jörg Meyer,
ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr Schlagzeug. Zuvor hatte ich schon - zum Leidwesen meiner Eltern - auf allem Möglichen rumgedengelt, was nicht niet - und nagelfest war. Nach kurzer Zeit folgten erste Banderfahrungen. Seitdem spielte und spiele ich in Bands unterschiedlicher Stilrichtungen wie Funk, Blues, Pop, Rock , Jazz etc...
Nachdem ich zunächst autodidaktisch angefangen hatte, merkte ich bald, dass mich dies nicht besonders schnell voran brachte. Also nahm ich Unterricht bei einigen guten Lehrern wie Errol T. Harewood, Heinrich Hock, Prof. Udo Dahmen und Helge Zumdieck. Diese zeigten mir zum Beispiel, wie das Lernen und Üben all der neuen Grooves, Fills etc. deutlich effektiver und damit erfolgreicher gestaltet werden konnte.
Hinzu kamen (und kommen) zahlreiche Workshops und Masterclasses bei weiteren tollen Drummern wie  Steve Gadd, J. R. Robinson, Ed Thigpen, Jeff Hamilton, Wolfgang Hafner, Simon Phillips, Portinho, Chester Thompson, Phil Maturano u.a..
Zwischen 1994 und 1999 studierte ich am Institut für Musikpädagogik der Universität Bremen - u. a. auch brasilianische Percussion bei Carlos Gonzalves.
Seit 1992  gebe ich selbst Schlagzeugunterricht und möchte meinen Schülerinnen und Schülern auf diesem Wege möglichst viel meiner Erfahrungen und vor allem den Spaß am Schlagzeugspielen und Musikmachen vermitteln!